Gravel – 150 Kilometer Wiesen, Wald und Mühlen

Die Gravel-Variante führt dich über den Osten Leipzigs durch die Vielfalt der Hohburger Berge. Über Stock, Schotter und Stein entdeckst du mindestens 12 der schönsten und interessantesten Mühlen Sachsens. Da die Mühlen oft an Straßen stehen, sorgen die Asphaltabschnitte für Geschwindigkeit zwischendurch.

Startzeit: Wie lange brauchst du für 150 km Road? Von 5:00 – 9:00 Uhr kannst du vom Gelände des RSL losfahren. Wähle deine Losfahrzeit nach deinem Tempo. Bis 21 Uhr solltest du wieder zurück in Leipzig sein, um bei der Tombola dabei sein zu können.

Ballern-Modus

Im Ballernmodus fliegen Zeit, Felder, Trails und der Wald wie im Fluge an die vorbei. Du siehst eine Windmühle irgendwo dort hinten? Schnell ein Foto machen und weiter. Am Ende landet deine Startnummer einmal im Lostopf. Dafür warst du schnell!

Entdecker-Modus

Im Entdeckermodus fährst du direkt an die Windmühlen ran. Du erfährst interessantes zur Geschichte und zum Aufbau der Mühlen. Je mehr Fragen und Aufgaben du von der Entdeckerkarte beantwortest, desto öfter landet deine Startnummer im Lostopf.

Den Fragezettel erhaltet ihr von uns bei der Anmeldung als PDF aufs Smartphone. Solltet ihr den Fragezettel ausgedruckt haben wollen, gebt uns vorher Bescheid, damit wir vorbereitet sind.

Road